Historie

Seit knapp 50 Jahren sind wir rund um Sinsheim und über den Rhein-Neckar-Kreis hinaus der kompetente Ansprechpartner für Getränke aller Art. Alle, die wissen möchten, wie es dazu gekommen ist, finden hier unsere Chronik.

Am 11.12.1967 wurde unser Familienunternehmen als „Getränkevertrieb Gebrüder Arnold“ in Bargen gegründet. In der Anfangszeit wurde mit nur einem LWK Bier, Sprudel und Limonade in die umliegenden Orte geliefert. Durch Einsatz und Zuverlässigkeit gelang es uns jedoch schnell, in der Branche Fuß zu fassen. So konnten wir nach und nach unseren Fuhrpark vergrößern und unser Sortiment ständig erweitern.

Schon bald reichten die vorhandenen Lagerräume nicht mehr aus. Daher wurde 1971 in Helmstadt eine neue Halle mit 600 qm Lagerfläche sowie Büro- und Sozialräumen erstellt. Einer unserer Schwager trat in den Betrieb ein und wir nannten die Firma um in „Gebr. Arnold und E. Mai“.

Bedingt durch die größere Lagerkapazität hatten wir nun die Möglichkeit, das Sortiment weiter zu ergänzen, um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Neue Vertriebswege wie Kantinen, Verkaufsstellen oder Kioske wurden erschlossen. Unsere Hauptabsatzgebiete waren die nähere Umgebung von Helmstadt-Bargen sowie die Ballungsräume Heilbronn, Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen.

Wir setzten auf qualitativ hochwertige Getränkesorten, verbesserten unsere Serviceleistungen und stiegen verstärkt ins Gastronomiegeschäft ein. Die Lagerhalle wurde auf 1.000 qm erweitert, die Außenflächen für weitere Lagermöglichkeiten entsprechend gestaltet.

Seit 2002 wird unser Unternehmen nun in der 2. Generation weitergeführt, 2006 übernahm schließlich Jens Arnold die Geschäftsführung. Durch die rechtzeitige Weichenstellung auf die Nachfolger ist der Fortbestand unseres Unternehmens gewährleistet – ein Aspekt, der in der heutigen Zeit für unsere Kunden und auch Lieferanten von wichtiger Bedeutung ist.

Seit einigen Jahren wird unser Team zudem durch „Auswärtige“ unterstützt, die zwar nicht aus der Familie stammen, aber die selbe Philosophie leben wie wir und den Betrieb so im Sinne der Firmengründer weiterführen.

Im Jahr 2017 ist es schließlich soweit: Unser Unternehmen, welches inzwischen den Firmennamen „Arnold + Mai GmbH Getränke-Fachgroßhandel“ trägt, feiert seinen 50-jähriges Jubiläum.